Aktuelles/Termine

Sportfest im Europastadion am 08.06.2018

Theatergroßprojekt - "Einer"

Das Theater Tempus Fugit zeigte sein neues Stück "Einer" im Bürgersaal. Die szenische Großproduktion in Kooperation mit dem Big Sound Orchestra lenkt den Blick auf die Themen Flucht und Identität. Unter der Regie von Karin Maßen bespielen mehr als 100 Mitwirkende den Bürgersaal. Mit dabei waren u.a. auch die Klassen 1a, 1b und 2a der Hans-Thoma-Grundschule.

1. Platz beim Schülermedienpreis 2018

Der 1. Platz ging an die ehemalige Klasse 4a und ihren Klassenlehrer Sebastian Heinricht mit ihrem animierten Legofilm "Selim" 

Bei der Verleihung des Schülermedienpreises 2018  am 11.04.2018 im Neuen Schloss in Stuttgart überreichten Ministerpräsident Winfried Kretschmann und MFG-Geschäftsführer Prof. Carl Bergengruen den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich ihre Auszeichnungen. „Die Schülerinnen und Schüler sind selbst zu Medienmachern geworden. Ob im Bereich Film, Homepage oder 3D-Inszenierung – ich finde die Vielfalt und Kreativität der Beiträge wirklich beeindruckend”, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann. „Die Themen, die die Jugendlichen bewegen, wurden zu überaus spannenden, unterhaltsamen und lehrreichen Beiträgen verarbeitet.“ Der Schülermedienpreis ist ein Wettbewerb der Initiative Kindermedienland für Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg.

In der aktuellen Runde wurdenacht von 75 eingereichten Medienprojekten ausgezeichnet. Die Siegerprojekte kommen aus Alfdorf, Herrenberg, Neuenstein, Pfullendorf, Rheinfelden, Schwäbisch Gmünd, Sulz und Vaihingen/Enz.

DAS SAMS - RegionenTheater AbnobAMONS 18.12.2017

LEGO-KINOPREMIERE der Klasse 4a

am 23.04.2017 im Kino "Rheinflimmern"

http://fudder.de/warum-zwei-freiburger-mit-kindern-einen-fluechtlingsfilm-aus-lego-gedreht-haben


DAS GANZE LEBEN IST EIN ZIRKUS - SPENDENAUFRUF FÜR DIE ZIRKUS-PROJEKTWOCHE AN DER HANS-THOMA-SCHULE RHEINFELDEN/WARMBACH

LEGOPROJEKT/   KINOPREMIERE

https://www.simon-schneckenburger.de/2016/01/28/heimat/
Kinopremiere: 23.04.2017 - Rheinflimmern Rheinfelden