Verbindliche GTS seit 2008

Die Hans-Thoma-Schule ist eine Ganztagesschule in verbindlicher Form. Dies bedeutet, dass Ihr Kind an drei Tagen in der Woche von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr an der Hans-Thoma-Schule unter-richtet und betreut wird.

Montags endet der Unterricht bereits um 12.30 Uhr, freitags um 11:30 Uhr.

Eine bedarfsorientierte Betreuung findet von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr, montags von 12.30 – 17.30 Uhr statt. Diese Betreuung ist kostenpflichtig. (Siehe Formulare zum downloaden).

Dienstag bis Donnerstag findet zu festen Zeiten ein Mittagstisch für die Kinder statt. Die Kosten hierfür betragen 4,65 Euro je Essen. Kinder, die montags und freitags in der Betreuung angemeldet sind, haben an diesen Tagen ebenfalls die Möglichkeit in der Mensa zu essen.

Freitags besteht die Möglichkeit, nach der Betreuung in der Schule die Kinder zur Betreuung im Tutti Kiesi (bis 15:00 Uhr) anzumelden. Die Kinder werden vom Betreuungspersonal an der Schule dort hingebracht.

Informationsabend zur GTS

Im Januar/Februar findet jährlich ein Informationsabend für alle interessierten Eltern statt. Eine Einladung an die betreffenden Eltern wird zeitnah verschickt, bzw. auf der Homepage bekanntgegeben.